Presse-InfosUnkategorisiert

Präsentation Schienenschleifer SF50 – Ein Informationsaustausch

By Dezember 11, 2019 No Comments

Die Kommunikation zwischen Herstellern und Kunden ist ein wesentlicher Faktor für eine erfolgreiche Produktentwicklung. Nur wer dem Markt richtig zuhört, ist in der Lage innovative und maßgeschneiderte Lösungen für den Kunden zu liefern.

Bei WINDHOFF in Rheine fand daher am 05. Dezember 2019 die Produktpräsentation eines Schienenschleiffahrzeugs SF50 für verschiedene Verkehrsbetriebe aus Deutschland statt. Anlässlich dieser Veranstaltung wurde die Neuentwicklung des SF50, welche für und mit der Bremer Straßenbahn AG konzeptioniert wurde, zum ersten Mal einer größeren Expertengruppe vorgestellt.

Die Mitarbeiter aller teilnehmenden Verkehrsbetriebe konnten sich austauschen und viele neue Anregungen für den eigenen Betrieb und dessen Aufgabenstellung mitnehmen und so waren am Ende der Veranstaltung alle Teilnehmer vom Erfolg dieser Veranstaltung überzeugt.

WINDHOFF entwickelt und baut seit über 130 Jahren Schienenfahrzeuge für den Bau und die Instandhaltung der Schieneninfrastruktur um die sichere Fortbewegung und den nachhaltigen Transport im System Bahn gewährleisten zu können.

Hier finden Sie einige Eindrücke von der Veranstaltung….