Neuigkeiten

Presse-Infos
August 21, 2019

Willkommen im Team

Wir wünschen unseren neuen Auszubildenden Maximilian Buck und Finn Höptner (Elektroniker für Betriebstechnik) sowie Nils Schöpper (Mechatroniker) eine interessante und erfolgreiche Ausbildung. Karl-Heinz Beckers (rechts) begleitet die neuen Kollegen zunächst…
Presse-Infos
April 10, 2019

Projektarbeit Techniker 2019

Super Leistung – Am 05. April konnten unsere angehenden Techniker die Resultate ihrer Arbeit bei einer öffentlichen Projektpräsentation im Berufskolleg Rheine vorstellen. Für den Bereich Schienenfahrzeugtechnik entwickelten die jungen Techniker…
Presse-Infos
Februar 19, 2019

Das WINDHOFF Pitstop Konzept

In Olten in der Schweiz entstand zwischen 2017 und 2018 die komplexeste und technisch anspruchsvollste Unterflur-Hebeanlage der Welt. 16 Hebestände á 40 Tonnen, 48 Wagenkastenheber, 180 m Gesamtlänge, vollautomatischer Betrieb.…
Presse-Infos
September 21, 2018

InnoTrans 2018

InnTrans 2018 Hier finden Sie einige spannende Eindrücke von unserem Stand auf der InnoTans 2018! Wir danken allen Gästen und Kollegen, die dafür gesorgt haben, dass diese Messe ein solcher…
Presse-Infos
September 6, 2018

10 Jahre WINDHOFF Schweiz GmbH

Herzlichen Glückwunsch! Am 31. August fand die offizielle Feier zum 10-jährigen Jubiläum der WINDHOFF Schweiz GmbH statt. Vielen Dank an unsere Gäste, die uns geholfen haben diesen Tag zu einem…
Presse-Infos
Juli 9, 2018

Mitarbeiter Barbecue mit Löschtest

Am vergangenen Freitag konnten über 100 Kollegen von WINDHOFF bei einem gemeinsamen Barbecue einen der neuen Lösch- und Rettungszüge (LRZ18) für die Schweizerische Bundesbahn (SBB) in Aktion erleben und sich…
Presse-Infos
März 28, 2018

Projektarbeit Techniker 2018

Nach einer 10 wöchigen Projektarbeit konnten die angehenden Techniker Kevin Behrens, Jan Brodewick, Simon Rosetti und Andreas Sommer am 16. März ihre Resultate anlässlich einer öffentlichen Projektpräsentation in den Räumlichkeiten…
Presse-Infos
März 15, 2018

Verladung LRZ 18

Ein interessantes Video entstand, als am 26.02.2018 der zweite Lösch- und Rettungszug LRZ 18 für die Schweizerische Bundesbahn (SBB) in Rheine per Schwerlastkran aufs Gleis gesetzt wurde.
Presse-Infos
September 4, 2017

Die Neuen sind da!

DIE NEUEN SIND DA! Zehn neue Azubis bei WINDHOFF Bei WINDHOFF freuen sich in diesem Jahr 10 neue Auszubildende in den Berufen Elektroniker für Betriebstechnik, Fachinformatiker für Systemintegration,  Fachkraft für…